Abstimmen

Stimme für deinen Lieblings-Chor und bring ihn ins Finale!

Chorfest abgesagt – Derzeit keine Abstimmung möglich.

554

Berliner Mädchenchor - Konzertchor

Leitung: Sabine Wüsthoff
Jugendchor
39 Mitglieder
Begleitung: Klavier

Ein Chor aus 20 Nationen, so bunt wie seine Stadt.
Ein Chor, der unfassbare Mädchenstimmen hat.

Von hoch bis tief hat jede ihre eigene Farbe,
doch zusammen sind wir eins, das ist unsere Gabe.

Wir stehen für einen außergewöhnlichen Klang,
den wir im Team erschaffen – ganz ohne Zwang.

So gelingen uns Wettbewerbe und Konzerte in jedem Haus,
auch solche Erlebnisse machen unsere Gemeinschaft aus.

Wenn wir singen, fühlen wir die Emotionen der Stücke,
bauen unseren Zuhörern damit eine musikalische Brücke.

Wir erzählen bewegende Geschichten beim Singen,
die tief in die Herzen des Publikums dringen.

Ob Volkslieder, geistliche Stücke oder neumoderne Musik –
wir haben unser Repertoire aus allen Epochen sehr lieb.

Auch mit unserer Bühnenpräsenz und den Choreografien wollen wir begeistern
und die Herausforderung beim Sing off mit Leidenschaft meistern.

Hallo Chormusikfreundinnen: Seid in Leipzig ganz Ohr,
denn es tritt an nicht „ein“, sondern „der“ Berliner Mädchenchor.

855

Sunrise, Bonn

Leitung: Astrid Klocke
Jugendchor
20 Mitglieder
Begleitung: Klavier

Wir sind nicht nur ein Chor, sondern auch ein sehr großer Freundeskreis. Bei uns stimmen nicht nur die Töne. Das macht uns einzigartig. Wir aus Sunrise sind immer motiviert, unsere Proben werden echt nie langweilig. Wir lachen viel und verstehen uns wirklich alle. Trotzdem verlieren wir nie unsere Ziele aus den Augen und konnten dies auch schon bei mehreren Wettbewerben zeigen, beispielsweise bei „Jugend singt!“ im Jahr 2018, wo wir Gold gewonnen haben. Dadurch, dass wir zusammen aufgewachsen sind und schon seit vielen Jahren gemeinsam singen, ist jedes unserer Lieder besonders. Also - gebt uns die Chance, jedem einzelnen zu zeigen was wir drauf haben! Wir versprechen, dass es sich auf jeden Fall lohnt!

237

Just AmaSing, Darmstadt-Wixhausen

Leitung: Janina Hirch
Kinderchor
20 Mitglieder
Begleitung: Klavier

Passend zu unserem Chornamen sind auch wir "Just AmaSing". Müsste man unseren Chor in drei Worten beschreiben, dann wären das Spontanität, Individualität und eine tolle Gemeinschaft. Wir singen zwar ohne männliche Unterstützung, haben aber trotzdem viele Talente, Power-Stimmen und ein breites Repertoire von Liebesliedern bis hin zu Popsongs zu bieten. Das besondere an uns ist, dass wir uns mit den zeitlosen Texten unserer Lieder identifizieren und die Inhalte auch gut vermitteln können, womit wir unser Publikum für uns begeistern. Nicht nur auf der Bühne performen wir und haben Spaß am Singen, sondern auch Backstage, mit spontanen Sing-Sessions oder selbst kreierten Medleys. Obwohl wir eine Menge Mädels aus verschiedenen Altersgruppen, Schulen und Wohnorten sind, sind wir eine Chorfamilie, die sich gegenseitig hilft und ergänzt. Das wichtigste ist Spaß am Singen zu haben und Teil dieser herzlichen und gut gelaunten Chorgemeinschaft zu sein. Jeder ist bei uns willkommen!

170

Soundproof, Darmstadt-Wixhausen

Leitung: Alexander Franz
Jugendchor
30 Mitglieder
Begleitung: Klavier / a cappella

Soundproof – das sind 30 junge SängerInnen, die auf der Bühne viel Freude und Dynamik ausstrahlen. Unter der Leitung von Alexander Franz präsentiert der junge Chor aus Darmstadt-Wixhausen ein anspruchsvolles Repertoire unterschiedlicher Genres, vorwiegend aus dem Bereich Rock-/Pop. Der Chor besteht aus SängerInnen, die noch zur Schule gehen, studieren oder arbeiten und zum gemeinschaftlichen Musikmachen zusammenkommen. Über die Jahre hat sich bei gemeinsamen Reisen und Workshops ein starker Zusammenhalt entwickelt, der auch bei den Auftritten des Chores zu spüren ist. Mit einer strahlenden Bühnenpräsenz und viel Charme bietet Soundproof ein abwechslungsreiches Programm: Freut euch auf bis zu 6-stimmige Sätze voll komplexer Rhythmik und vielfältige Klänge!